Gesund und fit
mit dem Kneipp-Verein Ottobeuren

Mai 2024 WERBUNG

ALPHA COOLING - KNEIPP 2.0 - empfohlen vom Kneipp Bund

Alpha Cooling - was passiert im Körper?

Alpha Cooling (ACP)  ist eine Kälteanwendung. ACP kühlt über die Handflächen das Blut. Dabei nutzt es einen definierten Unterdruck, um die Verengung der kleinen Kapillargefäße zu vermeiden, was die spontane Reaktion des Körpers wäre. Dank des leichten Unterdrucks gelangt das etwas gekühlte Blut in den Kreislauf.

Kinderleicht & sicher

Alpha Cooling ist denkbar einfach: Die Hände werden für zwei Minuten mit ACP dem sanften Unterdruck ausgesetzt und herabgekühlt. Und schon sorgt Ihre körpereigene Reaktion für den gewünschten Effekt. Ihr Blut wird minimal gekühlt, mit ACP regenerieren Sie rasch nach körperlicher Belastung.

Kostenfreier Probetermin mit 5 x 2 Minuten

Für die Anwendung im Schmerzfall empfehlen wir einen ersten, kostenfreien Probetermin von 5 x 2 Minuten. Teile der Wirkung dieser Kälteanwendung waren bisher nur mit aufwendigen Eisbädern oder in sperrigen Ganzkörper-Kältekammern zu erreichen.

Bei späteren Anwendungen erhalten Mitglieder des Kneipp-Vereins Ottobeuren 10 % Rabatt auf den üblichen Preis.

Das Angebot gilt ausschließlich beim BodyCooling Point Artanlar in 87760 Lachen.
Termine unter: 01520 5824345
birgit.duchon@web.de

Engineered & made in Germany

Alpha Cooling Professional (ACP) wurde im Allgäu entwickelt. Beobachtungsstudien von Dr. med. Frank Wolfram, Bad Dürenberg, konnten zeigen, dass ACP schon nach einmaliger Anwendung signifikant zur Schmerzlinderung beitragen und die Lebensqualität verbessern kann.

Dennoch erheben wir keine Heilversprechen.
Kälteanwendungen werden seit Jahrhunderten eingesetzt und ihre Wirkung ist individuell.

ALPHA COOLING Preisliste
ab 1. Mai 2024